Uncategorized

Sofort Neukunden für Deinen Friseursalon!

Los, komm‘! Wir starten durch mit Guerilla Marketing!

Oder auch: 

Eine ungewöhnliche Aktion + geringem Mitteleinsatz

= große Wirkung für Deinen Friseursalon!

 

Zum Hintergrund – und dann geht´s auch gleich los:

Der Begriff Guerilla leitet sich dabei von der speziellen Art der Kriegsführung ab, bei der untypische Taktiken zur Zielerreichung im Hinterland des Gegners angewendet werden. (Quelle: Wikipedia)

Und Deine Taktik sollte es in jedem Fall sein sich deutlich abzuheben von den anderen Friseursalons im Ort!

 

Sich von anderen Salons abgrenzen

 

Hui, spannend!

Also, womit kannst Du gleich starten?

Wie oben schon erklärt, überrasche Deine potentiellen Kunden, also Deine Zielkundschaft, doch an einem ungewöhnlichen Ort, mit einer ungewöhnlichen Geste!

 

Alles klar, aber

Was hast Du davon?

  • Auf jeden Fall Aufmerksamkeit!
  • Auf jeden Fall Mundpropaganda! Man wird es weitererzählen, garantiert!
  • Auf jeden Fall Neukunden. Woher ich das weiß: Die Erfahrung hat´s gezeigt!

Nähkästchen-Talk

Psst, exklusiv für die einfach.erfolgreicher.salon Community hier eine super Idee für Dich, gleich zum Audrucken – Verteilen – Kunden gewinnen:

 

Downloadbild Julia Loenz Freebie Guerilla Aktion Neukunden

 

Neukunden-Anleitung:

1). Freebie von heute ausdrucken! So oft Du magst! Eine „Kennenlern-Einladung“ schon fix und fertig für Dich erstellt. Nur noch Salonstempel rein, kleine Überraschung als Kundengeschenk einfallen lassen und los geht’s.

2.) Ampel in der Nähe Deines Salons suchen. Heute ist ein ruhiger Tag? Oder vielleicht hat jemand aus dem Team grad etwas Luft? Perfekt! Locht die Karten, zieht ein schönes Band durch, an das Band eine schöne Blume o.ä. und los zur Ampel!

3.) Die Ampel ist rot, die Autos stehen: Euer Auftritt!

Klopft an die Scheibe. Keine Angst! Man wird schon sehen dass Ihr nur gutes vorhabt. Die Scheibe geht runter und Ihr sagt „Hi, schauen Sie mal ein kleiner Gruß zum Wochenende / zum Wochenstart / einfach mal so..“ (findet Eure Worte). Aufmerksamkeit gewonnen! Wow!

4.) Abwarten! Um die Erfolge schnell messen können, habe ich einen Aktionszeitraum angegeben. Das bringt die Leute zusätzlich in Versuchung schnell das Angebot in Anspruch zu nehmen. Du weisst ja, Verknappungsprinzip und so ;-).

 

Also los! Ausdrucken, Team briefen, loslegen.

 Downloadbild Julia Loenz Freebie Guerilla Aktion Neukunden

Der Look der Karte entspricht nicht Deinem Stil oder Du willst Dein Salonlogo professionell eingebaut haben? Melden Dich schnell bei mir! Ich schenke 3 Friseursalons die Möglichkeit die Karte zu individualisieren. Also: First come – First serve, bevor der Salon neben Dir sich schneller bei mir meldet ;-).

Und wie Du mir eine Freude machen könntest?

Melde Dich bei mir und berichte wie es lief! Was lief besonders gut? Was hätte besser laufen können? Hinterlass‘ mir einfach eine Nachricht!

Viel Spaß!

 

P.S: Ach so, und „Scheckkartengroß“ ist diese ganze Aktion weil Du sie so eben schön „quick & dirty“ in größerer Mengen ausdrucken und an die Blumen binden kannst. Ist eben eine kleine große Aktion mit viel Wirkung die in jedes Portemonaie passt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.