Uncategorized

Ist denn schon wieder Weihnachten?

 

Die Spekulatius stehen in den Supermärkten, Deine Produktvertreter locken auch schon wieder mit DER Weihnachtspromotion. Die Tage werden kürzer und die Zeit bis Weihnachten rennt.

Erspare Dir dieses Jahr zumindest den Kundengeschenke-Stress! Geniesse die vorweihnachtliche Zeit einfach mit den wichtigsten Menschen in Deinem Salon: Deine Mitarbeiter und Deine Kunden.©Masson-fotolia.com

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesen 3 Tipps gehst Du ganz relaxed ins Weihnachtsgeschäft

Eins pinkFrüher an später denken! Nutze jetzt die ruhigeren Zeiten um für die Vorweihnachtszeit gewappnet zu sein. So wie Du Deine Weihnachtsfeier mit Deinem Team schon geplant hast, so kannst Du auch andere Aktionen jetzt schon einstielen. Du weisst selbst wie dicht der Dezember wird, vergeude dann nicht noch zu viel wertvolle Zeit & Energie mit Kundengeschenken oder Kundenbriefen.

Zwei pink

Hol‘ Dein Team mit rein! Nutze die kollektive Intelligenz in Deinem Salon. Chef zu sein bedeutet nicht, alles selbst machen zu müssen. Chef zu sein bedeutet, Dinge abgeben zu können. A) lernen die anderen davon und B) motiviert das die anderen. Mal etwas anderes zu machen, als direkt am Kunden zu arbeiten oder salonalltägliches wie Handtücher falten oder Küche aufräumen kann echt richtig Spaß machen weil es für Ablenkung sorgt! Ausserdem gibst Du Deinem Team das Gefühl, dass Dir ihre Meinung wichtig ist. Sie können kreativ sein und selbst überlegen, wie man Kunden eine Freude macht. Nutz‘ diese Energie und das Engagement für Dich. Natürlich bist Du der bzw. diejenige die letztendlich entscheidet was es wird, aber die Vorrecherche (Kosten, Inhalte etc) und später die Umsetzung (Päckchen packen, Briefe kuvertieren…) kann auch jemand anders übernehmen!

Tipp: Vielleicht gibt es auch die eine Mitarbeiterin bei Dir, der Du mit diesem Projekt sogar eine Freude machen würdest. Du könntest Ihr ein Budget- und Zeitlimit vorgeben und lässt sich das Projekt abwickeln. Natürlich in enger Absprache mit Dir, aber federführend ist sie.

Drei pink

KISS! Nein, keine Küsschen 🙂 KISS steht für „Keep it strictly simple“. Heisst: Halt es einfach. Alles einfache ist gut! Natürlich könnte ich Dir jetzt einen Strauß an Möglichkeiten vorstellen, aber ganz ehrlich: Es muss erfahrungsgemäß nicht immer das Knüller-Wahnsinns Geschenk sein. Es muss nicht von Jahr zu Jahr teurer, größer und besser werden. Verstehe mich nicht falsch, gar keine Weihnachtsgrüße parat zu halten ist auch nicht clever und ich finde es richtig wichtig, dass Du Deinen Kunden eine Freude machen willst. Aber manchmal sind kleine, persönliche Gesten – gerade in der Herzerwärmenden Weihnachtszeit – die bessere Wahl. „20 % auf alles“, Kugelschreiber und Produktpröbchen macht ja auch irgendwie jeder oder?

 

Du willst es Dir dieses Jahr zu Weihnachten so einfach wie möglich machen?

Du  hast keine Lust mehr „kurz vor knapp“ und mitten im Salonstress Dich auch noch um Weihnachtsgrüße an Deine Partner und Kunden zu kümmern?

Dann sicher Dir jetzt Dein weihnachtliches Rund-um-Sorglos Paket für Deinen Salon!

Weihnachtsaktionen für Friseursalons können so einfach und erfolgreich sein.

Triff‘ den Puls der Zeit und das Herz Deiner Kunden. Sei Smart und hebe Dich so von der Konkurrenz ab.

Email VK Graphik XMas Promo Stand 19.10

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.