Uncategorized

Fachkräftemangel? Schlechte Stimmung im Team? Wie Du mit Deiner Personalführung wieder auf Erfolgskurs kommst

Du hast ein starkes Team? Prima! Tust Du auch alles dafür dass es so bleibt? Wie motivierst Du Deine Leute?

Dir fehlen noch 1, 2 gute Mitarbeiter damit Ihr komplett seit aber es ist so schwierig geworden jemand gutes zu finden?

 

Denk immer daran: Deine Mitarbeiter sind das wichtigste Gut!

Kopie von Blogbeitragsbild (2)

Deine Mitarbeiter sind  mindestens genauso wichtig wie Deine Scheren. Denn ohne die könntest Du keine Kunden bedienen. Keine Kundenbedienung, kein Umsatz. Kein Umsatz, kein eigener Salon. So einfach es klingt, so hart ist aber manchmal die Realität.

 

Schlechte Stimmung im Team? Irgendwie läuft alles aus dem Ruder?

Damit stehst Du nicht allein. Viele Salons haben das Problem mit „Stimmungsmachern“, können es sich aber einfach nicht leisten auf den ein oder anderen Mitarbeiter zu verzichten.

Zu wichtig sind die Umsätze die er oder sie bringt.

Frau am Rechner

Deine Personalkosten sprengen einfach alles?

Auch kein neues Phänomen. Du kennst den Lohn-Umsatz-Faktor oder? Hast Du schon berechnet wieviel jeder Mitarbeiter an Umsatz machen muss, damit er / sie überhaupt eine Daseins-Berechtigung hat? Ok, das klingt vielleicht etwas hart. Aber wenn DU als Unternehmer im schlimmsten Fall noch Geld mitbringen musst, damit sich der Salon hält, hat das mit Wirtschaftlichkeit auch nichts mehr zu tun.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Lass‘ Dir helfen! Diese Probleme werden – insbesondere in der Friseurbranche! – immer größer und da hat sich das Bundesministerium für Arbeit echt was einfallen lassen:

Das Programm unternehmensWert:Mensch

Dieses Programm wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

80 % der Beratungskosten werden somit für Dich übernommen!

unternehmensWert:Mensch hilft Dir, die personalpoltischen Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ganz individuell wird Dir dabei geholfen.

Wie das funktioniert, ob Du alle Kriterien zur Förderung erfüllst und viele weitere Fragen können wir gern mal besprechen. Meld‘ Dich einfach hier mit dem Stichwort „Personalführung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.