Ideen Friseurwerbung

Eine clevere Friseuraktion zum Valentinstag

Bald ist Valentinstag. Ja, hast Du auch schon gemerkt. Überall‘ werden wieder die Pralinen und roten Rosen rausgekramt. Hier und da werden auch Aktionen geplant.

Was machst Du in Deinem Salon? Nutzt Du auch diesen Tag für eine besondere Aktion?

Grenze Dich vom Wettbewerb ab und mach‘ auf Dich und Deinen Salon aufmerksam: Mit einer echt cleveren Friseuraktion die sogar nachhaltig wirkt und Dir mehr Umsatz in die Kasse spült!

 

Ein Gewinnspiel im Salon zum Valentinstag

Wie kann das aussehen:

Der Gewinn ist eins von 3 kompletten Umstylings. Richtig gelesen, Du verlost unter allen Teilnehmerinnen 3 komplette Umstylings.

Ja, Du kannst natürlich auch nur 1 verlosen. Ich empfehle aber auf 3 hochzugehen, weil es die Attraktivität zur Teilnahme (weil höhere Gewinnchancen) erhöht. Und wir wollen ja, dass es knallt auf Deiner Facebook Seite, oder?

Das Gewinnspiel findet rein auf Facebook statt. Warum? Es ist gratis, schafft unglaublich viel Reichweite und ist nicht so aufwendig in der Vorbereitung (Stichwort Flyer und Posterproduktion).

Die Eckdaten:

Das Gewinnspiel startet einige Tage vor dem Valentinstag und endet am Valentinstag-Abend, zum Salonschluss.

Die Teilnahmebedingungen:

  • Die Leserinnen liken den Beitrag.
  • Die Leserinnen kommentieren den Beitrag oder schreiben Dir eine Nachricht.

Die Gewinnermittlung erfolgt ganz einfach: Schreibe einfach alle Teilnehmerinnen jeweils auf einen Zettel, wirf diesen in ein Glas und ziehe die Gewinnerin und halte den Namen in die Kamera. Du kannst die Gewinnerin aber auch ganz für Dich allein ermitteln und per persönliche Nachricht anschreiben.

Für noch mehr Reichweite, also damit noch mehr (pot.!) Kunden von Dir und Deinem Salon erfahren folgender Trick:

„Markiere in den Kommentaren eine Freundin oder teile diesen Beitrag, wenn Du jemand anderen eine Freude machen möchtest.“

Wichtig: Das ist nicht Bestandteil der Teilnahmebedinungen. Nur ein netter Hinweis an Deine Kunden 🙂

 

Deine Vorteile bei diesem Salon Gewinnspiel

  • Du schaffst Reichweite bei Facebook, sprich‘ Dein Salon wird von potentiellen Neukundinnen wahrgenommen die vielleicht sonst noch gar nichts von Dir gehört haben!
  • Kundinnen die schon von Dir gehört haben, haben aber vielleicht noch auf den letzten Kick gewartet Deinen Salon einfach mal kennenzulernen bzw. den Stammfriseur zu wechseln!
  • Auch potentielle, neue Mitarbeiter nehmen dieses coole Gewinnspiel wahr! Du schaffst also auch hier Aufmerksamkeit und positionierst Dich als attraktiver Arbeitgeber!
  • Wenn Stammkundinnen teilnehmen siehst Du wer Lust auf ein Umstyling hat. Manche Kundinnen  brauchen auch hier einen Tritt. Vielleicht hast Du bei dieser einen Kundin immer nur schneiden dürfen. Jetzt siehst Du was ihr eigentlicher Wunsch ist. Also super Grundlage für das nächste Beratungsgespräch den Umsatz pro Kopf zu erhöhen!
  • Da auch Stammkundinnen mitmachen dürfen, ist das ein super Dankeschön! Werde nicht müde, dass auch am Bedienplatz zu kommunizieren!
  • Sichere die Auslastung neuer Mitarbeiter oder junger Talente! Meine Empfehlung: Die (Neukunden-) Gewinnerinnen werden nur von der neuen Mitarbeiterin bedient. So baut sie sich gleich einen Kundenstamm auf.

Bewerbung bei Facebook

Exklusiv für Dich als Besucher auf meinem Friseurmarketing Blog habe ich mal was vorbereitet:

Einen gratis Posting-Download! Wenn Dir das Posting zum Gewinnspiel gefällt, kannst Du es einfach runterladen beim Draufklick und bei Dir auf Deinem Salon Facebook Profil wieder hochladen.

Und weißte was?

Weil ich weiß, dass Du im Tagesgeschäft weder Zeit noch Lust auf’s texten hast, habe ich Dir auch schon einen Beitragstext vorbereitet. Auch diesen kannst Du Dir gern einfach rauskopieren und bei der Beitragserstellung wieder hochladen:

„Love ist in the hair!
Als Dankeschön an all unsere treuen Kunden und als Einladung an Neukunden uns kennenzulernen, verlosen wir bis zum Valentinstag ein komplettes Umstyling!

Alles was du dafür tun musst ist:
Like diesen Beitrag und hinterlasse mir einen Kommentar, warum ausgerechnet Du gewinnen solltest.

Teilnahmeschluss ist der 14.2. um 20 Uhr. Teilnahme erst ab 18. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnehmer geben sich damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns der Name veröffentlicht wird. Facebook steht in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel.*“

 

*Achtung: Dieses Gewinnspiel ist ein Vorschlag. Eine Rechtsberatung zur Durchführung von (online) Gewinnspielen kann ich leider nicht durchführen.

 

Noch ein Goodie

Markiere meine Facebook Seite einfach.erfolgreicher.salon in den Kommentaren und nimm‘ somit an meinem Gewinnspiel teil 🙂

Unter allen „Umstyling Gewinnspielen“ die von Friseursalons durchgeführt werden, verlose ich nämlich ein gratis Facebook Posting Paket im Wert von 47 EUR!

  • Die Postings sind fix und fertig für Deinen Salon vorbereitet und sogar Textvorschläge sind dabei!
  • Sie sind allgemein genug gehalten, dass sie in jedem Friseurunternehmen funktionieren
  • Enthalten keine Logos oder Abbildungen von haarkosmetischen Firmen
  • Sind frei von Werbung, sodass keine Zwang zu Aktionen besteht

Klick‘ hier für mehr Infos.

 

Und nun: Viel Erfolg bei der Durchführung!

 

By the way:

Du willst wissen warum Instagram und Facebook Stories so wichtig sind für Deinen Salonmarketing?

Dann schau‘ am 11. Februar um 10 Uhr auf meiner Facebook Seite vorbei. In meinem Live Video erkläre ich Dir, was Du jetzt beachten solltest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.