Wie Muttertag ein Umsatztag in Deinem Salon wird.

Wie Muttertag zum Umsatztag in Deinem Salon wird.

 

Jedes Jahr das gleiche im Mai: Der Muttertag steht an.

In den umliegenden Geschäften wird dafür geworben. Was machst Du? Gibt es einen besonderen Nachlass? Verschenkst Du „Penner“ aus Deinem Verkaufsregal?

Heute zeige ich Dir 3 wirklich wirkungsvolle Maßnahmen für ein Umsatzplus in Deiner Kasse und eine Aktion von der man im Ort reden wird.

 

Forciere den Gutscheinverkauf!

Warum und wieso, was Dir die „No Show Quote“ bringt und wie Du richtig den Umsatzbooster einlegen kannst, kannst Du hier nochmal nachlesen.

 

gruebelnde FrauNutze das Kooperationsmarketing!

Ja, arbeite zum Muttertag doch mit einem Fotografen zusammen. Du lädst Deine Kundinnen mit Ihren Müttern zu einem besonderen Tag in Deinem Salon ein. Erst verwöhnst Du beide mit einem frischen Haarschnitt, einer neuen Farbe oder ähnlichem und im Anschluss bekommen beide von Dir ein Tages-Make vergünstigt oder geschenkt.

Frisch gestyled geht es dann zum Fotografen (oder der ist an diesem Aktionstag im Salon) und schiesst ein schönes Mama-Tochter-Foto der beiden. Dieses gibt es dann auch entweder vergünstigt oder in einem Paketpreis inkludiert. Das obliegt natürlich dem Fotografen bzw. Eurer Absprache.

 

Durch diese Aktion machst Du im Ort jedenfalls von Dir reden (wenn Du frühzeitig mit der Bewerbung beginnst und richtig laut „trommelst“! Vergiss‘ die Social Media Plattformen nicht!), Deinen Stammkunden eine richtige Freude und ziehst Neukundinnen dadurch an. Vielleicht sind einige Mamas noch gar nicht Deine Kundinnen, aber dann. Oder die Töchter. Oder beide.

 

Mach ein Gewinnspiel bei Facebook und gewinne an Reichweite!

fotogestoeber

Wie wäre es mit dem Contest „Sage uns, warum Deine Mutti die Beste ist und gewinne…“

Auch hier wird man über Dich reden. Und zwar nicht nur im Ort, sondern auch im Netz. Nutz die Reichweite Deiner Kunden, Deiner Mitarbeiter (die das ganze natürlich auch teilen werden!) und wirbel mal richtig Staub auf im Ort.

Wie man das mit einem Gewinnspiel nochmal so macht, kannst Du hier nachlesen.

 

 

Du willst noch einen drauf setzen? Noch smarter sein? Noch viel mehr cleveres Friseurmarketing für Dich nutzen?

 

Dann sicher‘ Dir hier Deinen Jahresmarketingplan für Friseure. Er ist voll mit Friseurmarketing Ideen für ein ganzes Jahr.

Garantiert

  • Praxisorientiert
  • Salonerprobt
  • Inspirierend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *