Überlasse Deinen Erfolg im Salon nicht dem Zufall!

„Der Erfolg kommt nur über die Brücke der Planung zu Dir“ (Adolf Loos)

 

Nein, das ist kein platter Spruch und auch kein Unternehmensberater-Gequatsche!

Erfolgreiche Salonunternehmer wissen:

Eine Jahresplanung für das Friseurunternehmen ist wichtig!

Die Mitarbeiterumsatzplanung, eine Kostenvorausschau und ein dazugehöriger Marketingplan sind unerlässlich für den unternehmerischen Erfolg.

frau im Salon

 

Ein Beispiel:

Ein Schreiner plant auch erst einen ganzen Schrank, um dann die Schubladen richtig platzieren zu können.

So musst Du als Salonchef auch Dein ganzes Jahr kennen und planen:

Die Material-, Personal-, und sonstigen Kosten und vor allem Deinen Gewinn. Nur so kannst Du Deinen Umsatz richtig planen!

 Mitarbeiterinnen_Monkey Businessatfotolia

Und positiver Nebeneffekt: Bei der Umsatzplanung kannst Du Dein Team involvieren und vor allem total motivieren!

Wenn Ihr im Zuge von Mitarbeiter-Entwicklungsgesprächen gemeinsam Ziele plant (z.B. Steigerung der Beratungsleistung oder Verbesserung der Auslastung), könntest Du sogar ein funktionierendes und vor allem faires Belohnungssystem im Salon integrieren!

 

Wenn Du also alle Deine Mitarbeiter (nur die Produktivkräfte versteht sich) einzeln durchplanst und Deine Arbeit „am Stuhl“ natürlich auch berücksichtigst, wirst Du sehr schnell und einfach Deinen Umsatz für das kommende Jahr planen können. Und sind wir ehrlich, das gibt doch ein gutes Gefühl so zu wissen was Du die kommenden Monate erwirtschaften wirst, oder? Ausserdem hast Du so Dein eigenes „Salonnavigationssystem“ entwickelt. Du kannst – wenn nötig – Besonderheiten berücksichtigen und eine Änderung Deiner Route vornehmen.

 

Hört sich kompliziert an?

Ist es aber gar nicht! In meiner gratis Checkliste „In 5 Schritten zum GewinnBOOSTER“ zeige ich Dir, wie einfach Du Deinen Erfolg planbar machen kannst.

Lade Dir gleich hier Deine gratis Checkliste runter, viel Spaß!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *