Früher an später denken – wie Du jetzt Deinen Umsatz im Januar sicherst

©ra2 studio-fotolia.com

Du bist jetzt mitten im Weihnachtsgeschäft. Ich weiß.

Alle Kundinnen wollen jetzt nochmal schnell einen Termin. Ich weiß.

Privat musst Du auch noch 100 Sachen erledigen  bevor Weihnachten ansteht. Ich weiß.

Aber was ist mit Januar?

Du weisst, dass der Januar tendenziell eher mau ist. Warum handelst Du dann nicht schon jetzt?

 

 

 

 

 

Beitragsbild

Eine Friseuraktion mit Umsatzgarant

Die Idee wird bereits erfolgreich in anderen Branchen eingesetzt. Vielleicht hast Du selbst auch schon mal so eine Aktion durchgeführt. Aber auch zum richtigen Zeitpunkt?

Bekannt aus der Urlaubssituation wird bei der „All inclusive“ Aktion ein Dienstleistungspaket für einen Pauschalpreis angeboten.

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit diese Aktion schon zu bewerben ist der perfekte Zeitpunkt. Warum?

Die Aktion ist ein Dankeschön an die Stammkunden und eine Einladung an potentielle Neukunden Deinen Salon im kommenden Jahr kennenzulernen.

 

Wie könnte so ein Paket aussehen?

Biete die Dienstleistungen „Waschen / Schneiden / Coloration / Pflege / Fönen / Finish“ zu einem (vergünstigten) Paketpreis an. Kostet dieses Paket z.B. sonst ca. 90 ,- EUR, kann es im Aktionszeitraum für z.B. 79,- EUR angeboten und kommuniziert werden.

Wie könnte die Bewerbung aussehen?

Die Bewerbung sollte Offline und Online erfolgen.

Da sich die  „All inclusive“ Aktion als Dankeschön für die Stammkunden und als Einladung für Neukunden versteht, sollten hier sämtliche Kommunikationswege zur Bewerbung genutzt werden.

Im Online Bereich kann die Aktion via Facebook beworben werden. So könnte auch der Text „Markiere jemanden, der diese Aktion sehen sollte“ eingefügt werden. Das führt zu noch mehr Reichweite im sozialen Netzwerk.

Offline bedeutet, die Aktion als Flyer drucken zu lassen und diese entweder extern (an alle Haushalte mit Tagespost) oder auch intern (an die bestehenden Kunden) zu verteilen.

 

Bitte beachte…

Sicher werden auch bestehende Farb-Kundinnen dieses Angebot in Anspruch nehmen und man „verschenkt“ im ersten Augenblick Geld. Bei näherer Betrachtung wird aber klar, dass auch Stammkunden – die ggf. noch keinen Vollservice inklusive Coloration in Anspruch genommen haben – dieses Angebot wahrnehmen und dieser Zusatzumsatz dann eine Auffang-Funktion hat.

 

Zusammengefasst

Zielsetzung der Aktion:

Steigerung des Umsatzes pro Kundin & Neukundengewinnung

Projekthandling:

  • Inhalte, Graphische Aufbereitung und ggf. Produktion von Printmitteln sollte auch hier einige Wochen vor Aktionsstart beginnen
  • Die Bewerbung der Aktion sollte überwiegend Online und Offline stattfinden. Spiegelaufkleber und Poster im Salon können Beratungsgespräche unterstützen
  • Wichtig: Kundinnen, die (erstmals) diesen Vollservice im Salon in Anspruch genommen haben, sollten so in der Kundenkartei vermerkt werden. Bei dem Folgetermin kann dann eine Farbauffrischung angeboten werden, sodass die Kundin als Farb-Kundin erhalten bleibt. Auch die Vorteile des Vollservices (Waschen / Schneiden und Coloration inkl. hochwertiger Pflege) hat die Kundin nun kennengelernt, sodass sie nun auch bei Folgebehandlungen dabei bleibt.
  • Die Aktionsdauer sollte ca. 6-8 Wochen andauern und geht somit bis in den Februar hinein und kann somit perfekt für das Valentinstags-Date angeboten werden.

 

Gratis Download für Dich!

Du willst einen Flyer drucken lassen hast aber keine Lust diesen selbst zu gestalten? Klick einfach auf die beiden Abbildungen weiter unten und lade Dir Deine gratis Vorlage runter (Format DIN lang) . Einfach Dein Logo, Deine Adresse und Dein Preisangebot als Sticker draufkleben und fertig.

Vorderseite

Flyer Dummie.cdr

 

Rückseite

Flyer Dummie.cdr

 

 

Du willst das Rund-um-Sorglos Paket?

Dann mail mir an info@einfach-erfolgreicher-salon.de Dein Salonlogo, Deine Anschrift und Deinen Angebotspreis

und wir drucken Dir  250 Flyer für nur 89,- EUR!

Wenn Du bis zum 31.12.2017 bestellst, gibt’s das passende Facebook Posting gratis dazu.

Zur erfolgreichen Online Bewerbung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *