Sommerloch? Ohne mich!

Oh nein, die Ferien- und Urlaubszeit hat begonnen? Es droht wieder die alljährliche Sommerflaute?   Jetzt eine Neukunden Aktion zu starten wäre quatsch, das weißt Du. Warum? Die meisten Deiner Zielkunden sind im Urlaub, in Urlaubsstimmung oder ihnen ist der Besuch im Salon schlichtweg zu warm bei 30 Grad Aussentemperatur. „Die Leute sitzen jetzt lieber… Continue Reading

Werde als Friseur wieder Experte Deines Fachs und begeistere so ganz automatisch neue Kunden und Mitarbeiter für Deinen Salon

Eine große Drogeriekette hat jetzt ein eigenes Salonkonzept auf den Markt gebracht, schon gehört? Nicht schon schlimm genug, dass die meterlangen Regale voll mit Do-it-yourself Produkten voll sind… Einige Promis machen Werbung für die große Haarindustrie wie leicht das Färben daheim geht. Man kann sich sogar auf den Websiten „professionell“ beraten lassen… Youtube „Stars“ und… Continue Reading

Der große Unterschied zwischen erfolgreichen Friseurunternehmen und Friseurunternehmen.

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Kennst Du Deine salonindividuellen Stellschrauben die Du optimieren solltest, um noch mehr Erfolg zu haben? Sind Deine (Marketing-)Maßnahmen und Dein tägliches Handeln im Friseursalon ausgerichtet darauf? Erfolgreiche Friseurunternehmer wissen genau was zu tun ist. Erfolgreiche Friseurunternehmer kennen ganz genau ihre Salonkennzahlen und arbeiten vor allem damit. Das ist der große Unterschied zu den übrigen Friseurunternehmen. Keine… Continue Reading

Wie Muttertag ein Umsatztag in Deinem Salon wird.

Wie Muttertag zum Umsatztag in Deinem Salon wird.   Jedes Jahr das gleiche im Mai: Der Muttertag steht an. In den umliegenden Geschäften wird dafür geworben. Was machst Du? Gibt es einen besonderen Nachlass? Verschenkst Du „Penner“ aus Deinem Verkaufsregal? Heute zeige ich Dir 3 wirklich wirkungsvolle Maßnahmen für ein Umsatzplus in Deiner Kasse und… Continue Reading

Warum Personalmarketing für Deinen Salon wichtiger denn je ist – oder auch: Wie Du neue Mitarbeiter magisch anziehst

Nachwuchsmangel, krankheitsbedingte Engpässe, Ausfälle wegen Schwangerschaften, demografischer Wandel… alles nichts Neues für Dich, oder?   Gerade im Dienstleitungssektor – also auch insbesondere in der Friseurbranche – sind Deine Mitarbeiter DIE Basis für Deinen Salonerfolg. Ohne Deine Mitarbeiter können nämlich keine Dienstleistungen durchgeführt werden. Du weisst… Personelle Engpässe wirken sich nicht nur kurzfristig auf Deinen Umsatz… Continue Reading

Fachkräftemangel im Salon? Ohne Mich!

Fachkräftemangel im Salon? Nachwuchsmangel, krankheitsbedingte Engpässe, Ausfälle wegen Schwangerschaften, demografischer Wandel… alles nichts Neues für Dich, oder?   Du weisst… Gerade im Dienstleitungssektor – also auch insbesondere in der Friseurbranche – sind Deine Mitarbeiter DIE Basis für Deinen Salonerfolg. Ohne Deine Mitarbeiter können nämlich keine Dienstleistungen durchgeführt werden.   Du weisst… Personelle Engpässe wirken sich… Continue Reading

Der richtige Weg für Dein perfektes Salonmarketing

Du weisst, jeder Salon ist anders und setzt andere Prioritäten. Natürlich kann man verschiedene Salon-Ziele zusammenfassen: Einige Salons wollen schnell und günstig neue Kunden gewinnen…andere Salons wollen ihre Stammkunden noch glücklicher machen…wieder andere Salons sind stets auf der Suche nach neuen Talenten… Wie Du siehst: Es gibt verschiedene Salon-Marketingziele. Und für jedes dieser Ziele gibt… Continue Reading

Fütterst Du Facebook – erntest Du Fans!

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Fütterst Du Dein Facebook Profil schon und erntest ordentlich Fans? Nein, nicht wirklich? Hast Du keine Lust auf diesen ständigen „Posting Stress“? Immer wenn Du selbst bei Facebook unterwegs bist, denkst Du dann: „Hmpf, ich sollte auch mal wieder was posten?“ oder „Verdammt, Friseur xy von Gegenüber hat schon wieder was hochgeladen“? Aber ganz ehrlich:… Continue Reading

Spieglein, Spieglein in der Hand…

Spieglein Spieglein Beitragsbild

…was mache ich mit der glücklichsten Kundin im Ganzen Land?   Wie Du mit nur einem einfachen Trick aus der Neukundin eine Stammkundin machst Hurra! Eine Neukundin. Der erste Termin mit einer neuen Kundin. Vielleicht hast Du viel Geld für eine Neukundenaktion investiert. Vielleicht war es auch eine Empfehlung von einer Bestandskundin. Oder ist sie online… Continue Reading